PTA-Adhoc: Finchain Capital Partners AG: FINCHAIN Capital Partners AG beabsichtigt Übernahme der Homo Novus GembH&Co.KG

30.04.2025 / 17:40 Uhr

Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

Finchain Capital Partners AG: FINCHAIN Capital Partners AG beabsichtigt Übernahme der Homo Novus GembH&Co.KG

Düsseldorf (pta000/30.04.2025/17:40 UTC+2)

Der Vorstand der FINCHAIN Capital Partners AG (ISIN: DE000A3MQC96) hat unter Zustimmung des Aufsichtsrats heute einen Letter of Intent ("LOI") zur beabsichtigten Mehrheitsübernahme des Labor-Dienstleisters und Lohnabfüllers Homo Novus GmbH & Co.KG in Heilbronn unterzeichnet.

Entsprechend des LOI beabsichtigt die FINCHAIN Capital Partners AG, sich im Rahmen einer Kapitalerhöhung mit mehr als 50% der Kommanditanteile an der Homo Novus GmbH & Co.KG zu beteiligen.

Die Homo Novus GmbH & Co. KG betreibt in Heilbronn einen Laborstandort mit ca. 300 qm Reinraum für die GMP-Klassen D bis A. Sie erbringt dort professionelle, kunden- und auftragsspezifische Labordienst-leistungen, insbesondere für die Bereiche Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetika.

Mittelfristig wird eine Erweiterung auf klinische Testungen und die Herstellung von Tierarzneimitteln beabsichtigt.

Die Übernahme bietet für beide Parteien langfristige Vorteile:

Beispielsweise wird die MOLOGEN AG, an welcher die FINCHAIN Capital Partners AG wesentlich beteiligt ist, zukünftig die Produktion von Nahrungsergänzungsmitteln ihrer OCUFORTE-Reihe bei der HOMO NOVUS GmbH & Co. KG in Heilbronn durchführen.

Über die FINCHAIN Capital Partners AG:

Die FINCHAIN Capital Partners AG ist eine börsennotierte Be-teiligungsgesellschaft mit Sitz in Düsseldorf. Im Rahmen einer strate-gischen Neuausrichtung konzentriert sich die Gesellschaft auf die rasant steigenden Potentiale des Healthcare/Lifescience-Marktes konzentriert.

(Ende)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aussender:            Finchain Capital Partners AG 
                      Königsallee 27 
                      40212 Düsseldorf 
                      Deutschland 
Ansprechpartner:      Roland Pfaus 
Tel.:                 +49 211 23855 -195 
E-Mail:               info@finchaincapital.com 
Website:              www.finchaincapital.com 
ISIN(s):              DE000A3MQC96 (Aktie) 
Börse(n):             Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Tradegate 

[ source: https://www.pressetext.com/news/1746027600895 ]

(c) pressetext Nachrichtenagentur GmbH Pflichtmitteilungen und Finanznachrichten übermittelt durch pressetext. Archiv: https://www.pressetext.com/channel/Adhoc . Für den Inhalt der Mitteilung ist der Aussender verantwortlich. Kontakt für Anfragen: adhoc@pressetext.com oder +43-1-81140-300.

(END) Dow Jones Newswires

April 30, 2025 11:40 ET (15:40 GMT)

zur Übersicht mit allen Meldungen

ein Service von
DOW JONES

Copyright © 2025 Tradegate Exchange GmbH
Bitte beachten Sie das Regelwerk

DAX®, MDAX®, TecDAX® und SDAX® sind eingetragene Markenzeichen der ISS STOXX Index GmbH
EURO STOXX®-Werte bezeichnet Werte der Marke „EURO STOXX“ der STOXX Limited und/oder ihrer Lizenzgeber
TRADEGATE® ist eine eingetragene Marke der Tradegate AG

Kurse in EUR; Fremdwährungsanleihen in der jeweiligen Währung
Zeitangaben in CEST (UTC+2)

Kurssuche

Zertifikatesuche

Kursliste Zertifikate

Handelszeit
7:30 bis 22:00 Uhr