PTA-Adhoc: Leo International Precision Health Aktiengesellschaft: Leo International plant Einbringung von Unternehmen im Wege einer Sachkapitalerhöhung
16.09.2025 / 18:00 Uhr
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR
Leo International Precision Health Aktiengesellschaft: Leo International plant Einbringung von Unternehmen im Wege einer Sachkapitalerhöhung
Garching (pta000/16.09.2025/18:00 UTC+2)
Der Vorstand der Leo International Precision Health AG teilt mit, dass die Gesellschaft plant, unter Ausnutzung des bestehenden Genehmigten Kapitals 2025 eine Kapitalerhöhung gegen Sacheinlagen durchzuführen. Gegenstand der Sacheinlagen sollen bis zu 20 Unternehmen aus den Bereichen Biotechnologie, Medizintechnologie und Pharma sowie dem Bereich KI (Künstliche Intelligenz), überwiegend aus dem asiatischen Raum, sein.
Im Rahmen der geplanten Sachkapitalerhöhung sollen bis zu 50.000 neue Aktien (entspricht bis zu 10 % des bestehenden Grundkapitals der Gesellschaft) ausgegeben werden. Die Gesellschaft plant, jeweils sämtliche Gesellschaftsanteile an den einzubringenden Gesellschaften im Rahmen dieser Sachkapitalerhöhung zu erwerben. Die Gesellschaft wird zeitnah beim Amtsgericht Düsseldorf (Registergericht) beantragen, die MÖHRLE HAPP LUTHER Valuation GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Hamburg, als Sacheinlageprüfer der Gesellschaft zu bestellen. Der Abschluss der Sacheinlageprüfung und die Durchführung der Sachkapitalerhöhung sollen noch im Geschäftsjahr 2025 erfolgen.
(Ende)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aussender: Leo International Precision Health Aktiengesellschaft Dieselstraße 21 85748 Garching Deutschland Ansprechpartner: Phillip Campbell E-Mail: vorstand@spobag-ag.de ISIN(s): DE0005490601 (Aktie) Börse(n): Regulierter Markt in Düsseldorf, Frankfurt
[ source: https://www.pressetext.com/news/1758038400871 ]
(c) pressetext Nachrichtenagentur GmbH Pflichtmitteilungen und Finanznachrichten übermittelt durch pressetext. Archiv: https://www.pressetext.com/channel/Adhoc . Für den Inhalt der Mitteilung ist der Aussender verantwortlich. Kontakt für Anfragen: adhoc@pressetext.com oder +43-1-81140-300.
(END) Dow Jones Newswires
September 16, 2025 12:00 ET (16:00 GMT)
Bitte beachten Sie das Regelwerk
DAX®, MDAX®, TecDAX® und SDAX® sind eingetragene Markenzeichen der ISS STOXX Index GmbH
EURO STOXX®-Werte bezeichnet Werte der Marke „EURO STOXX“ der STOXX Limited und/oder ihrer Lizenzgeber
TRADEGATE® ist eine eingetragene Marke der Tradegate AG
Kurse in EUR; Fremdwährungsanleihen in der jeweiligen Währung
Zeitangaben in CEST (UTC+2)
Kurssuche
Zertifikatesuche
Kursliste Zertifikate
7:30 bis 22:00 Uhr

Top 5 Umsatz
Letzte Aktualisierung:
16.09.2025 @ 20:10:25