PTA-CMS: PORR AG: PORR AG beschließt Veräußerung eigener Aktien

17.06.2025 / 17:46 Uhr

Erwerb und/oder Veräußerung eigener Aktien gemäß -- 119 Abs. 9 BörseG

PORR AG: PORR AG beschließt Veräußerung eigener Aktien

Wien (pta000/17.06.2025/17:45 UTC+2)

Der Vorstand der PORR AG (PORR oder Gesellschaft) hat auf Grundlage der bestehenden Ermächtigung der Hauptversammlung sowie der erfolgten Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, eigene Aktien der Gesellschaft zu veräußern. Das quotenmäßige Kaufrecht der Aktionäre (Bezugsrecht) wurde bereits im Rahmen des Ermächtigungsbeschlusses der Hauptversammlung auf Grundlage des vom Vorstand diesbezüglich unter konkreter Zweckangabe vorgelegten Berichts direkt ausgeschlossen, sodass den Aktionären zum Zeitpunkt der Beschlussfassung alle erforderlichen Informationen zur sachlichen Rechtfertigung des Bezugsrechtsausschlusses vorlagen und ein neuerlicher Bericht mangels Änderung der Veräußerungszwecke nicht erforderlich war.

Zum Zweck der beabsichtigten Wiederveräußerung eigener Aktien wird unter Angabe der nachstehenden Details gemäß ---- 4 und 5 Veröffentlichungsverordnung 2018 (VVO) bekanntgegeben wie folgt:

Details und Bedingungen des Veräußerungsprogramms eigener Aktien (Aktienveräußerungsprogramm):

                                                                Hauptversammlungsbeschluss nach -- 65 Abs 1b AktG der 
1. Tag des Ermächtigungsbeschlusses der Hauptversammlung:       141. ordentlichen Hauptversammlung der PORR vom 
                                                                27.05.2021. 
                                                                Der Hauptversammlungsbeschluss wurde am 27.05.2021 
2. Tag und Art der Veröffentlichung des                         gemäß -- 119 Abs 7 und Abs 9 BörseG 2018 iVm -- 2 VVO 
Hauptversammlungsbeschlusses:                                   über ein elektronisch betriebenes 
                                                                Informationsverbreitungssystem veröffentlicht. 
                                                                Das "Aktienveräußerungsprogramm" wird in Form einer 
3. Beginn und voraussichtliche Dauer des                        einmaligen Transaktion im Rahmen eines Accelerated 
Aktienveräußerungsprogramms:                                    Bookbuilding-Verfahrens am 17.06.2025 durchgeführt 
                                                                werden. 
4. Aktiengattung, auf die sich das Aktienveräußerungsprogramm   Das Aktienveräußerungsprogramm bezieht sich auf die auf 
bezieht:                                                        Inhaber lautenden Stückaktien der PORR AG (ISIN 
                                                                AT0000609607). 
                                                                Veräußerung von bis zu 1.703.674 Stück eigenen Aktien 
5. Beabsichtigtes maximales Volumen Veräußerung eigener Aktien: (entspricht bis zu rund 4,33 % des Grundkapitals der 
                                                                Gesellschaft). 
                                                                Der konkrete Veräußerungspreis steht noch nicht fest 
6. Höchster und niedrigster zu erzielender Gegenwert je Aktie:  und wird vom Vorstand im gegebenen Zeitpunkt marktnah 
                                                                festgelegt werden. 
7. Art und Zweck der Veräußerung eigener Aktien:                Die Veräußerung der eigenen Aktien wird ausschließlich 
                                                                außerhalb der Börse erfolgen. 
8. Allfällige Auswirkungen des Aktienveräußerungsprogramms auf  Keine. 
die Börsezulassung der Aktien der Gesellschaft: 
9. Anzahl und Aufteilung der einzuräumenden oder bereits 
eingeräumten Aktienoptionen auf Arbeitnehmer, leitende          Nicht anwendbar, weil keine derartigen Optionen 
Angestellte und auf die einzelnen Organmitglieder der           einzuräumen sind oder bereits eingeräumt wurden. 
Gesellschaft oder eines mit ihr verbundenen Unternehmens: 

Hinweis gemäß -- 5 Abs 4 VVO: Die Erfüllung der Veröffentlichungspflichten gemäß den ---- 6 und 7 VVO betreffend die Veröffentlichung etwaiger Änderungen des Aktienveräußerungsprogramms oder der Details zu den im Rahmen des Aktienveräußerungsprogramms durchgeführten Transaktionen durch die Gesellschaft erfolgt ausschließlich auf der Internetseite der PORR AG (www.porr-group.com) unter der Rubrik 'Investor Relations' - 'Corporate Actions' (https:// porr-group.com/investor-relations/porr-aktie/corporate-actions/)

Diese Veröffentlichung dient als Veröffentlichung gemäß den ---- 4 und 5 VVO. Diese Veröffentlichung ist kein öffentliches Angebot zum Erwerb von Aktien der PORR AG und begründet keine Verpflichtung der PORR AG oder einer ihrer Tochtergesellschaften, Angebote zum Rückerwerb von Aktien der Gesellschaft anzunehmen.

(Ende)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aussender:            PORR AG 
                      Absberggasse 47 
                      1100 Wien 
                      Österreich 
Ansprechpartner:      Mag. Ilona Radoczky 
Tel.:                 +43 50 626-1546 
E-Mail:               investor.relations@porr.at 
Website:              www.porr-group.com 
ISIN(s):              AT0000609607 (Aktie) AT0000A39724 (Anleihe) XS2408013709 (Anleihe) 
Börse(n):             Wiener Börse (Amtlicher Handel); Freiverkehr in Frankfurt (Basic Board) 

[ source: https://www.pressetext.com/news/1750175100374 ]

(c) pressetext Nachrichtenagentur GmbH Pflichtmitteilungen und Finanznachrichten übermittelt durch pressetext. Archiv: https://www.pressetext.com/channel/Adhoc . Für den Inhalt der Mitteilung ist der Aussender verantwortlich. Kontakt für Anfragen: adhoc@pressetext.com oder +43-1-81140-300.

(END) Dow Jones Newswires

June 17, 2025 11:46 ET (15:46 GMT)

zur Übersicht mit allen Meldungen

ein Service von
DOW JONES

Copyright © 2025 Tradegate Exchange GmbH
Bitte beachten Sie das Regelwerk

DAX®, MDAX®, TecDAX® und SDAX® sind eingetragene Markenzeichen der ISS STOXX Index GmbH
EURO STOXX®-Werte bezeichnet Werte der Marke „EURO STOXX“ der STOXX Limited und/oder ihrer Lizenzgeber
TRADEGATE® ist eine eingetragene Marke der Tradegate AG

Kurse in EUR; Fremdwährungsanleihen in der jeweiligen Währung
Zeitangaben in CEST (UTC+2)