MARKT USA/Etwas fester - Verbraucherpreise und Bankenzahlen im Blick
15.07.2025 / 12:40 Uhr
An den US-Börsen zeichnet sich ein etwas festerer Start in den Dienstagshandel ab. Im Mittelpunkt des Interesses stehen die Verbraucherpreise für Juni. Zudem nimmt die Bilanzsaison Fahrt auf mit Quartalszahlen der drei Großbanken Citigroup, JP Morgan und Wells Fargo.
Bei den Verbraucherpreisen rechnen Ökonomen im Schnitt mit einem Anstieg zum Vorjahr um 2,7 Prozent im Juni, nachdem die Teuerung im Mai noch 2,4 Prozent betragen hatte. Die Verbraucherpreise hätten das Potenzial, den Markt zu bewegen, so Marktteilnehmer. Peak Trading Research verweist auf die Volatilität, bedingt durch die US-Zollpolitik und die Forderungen des US-Präsidenten Donald Trump nach einer Ablösung des US-Notenbankchefs Jerome Powell. Die Daten dürften auch Aufschluss über den künftigen geldpolitischen Kurs der US-Notenbank geben. Bislang wird am Markt mit einer Zinssenkung gegen Jahresende gerechnet.
Unter den Einzelwerten gewinnen Nvidia vorbörslich gut 5 Prozent. Das Unternehmen geht davon aus, bald seinen KI-Chip H20 in China verkaufen zu können. Im Fahrwasser von Nvidia gewinnen AMD 4,6 Prozent und Broadcom 1,6 Prozent.
Kontakt: maerkte.de@dowjones.com
DJG/cln/kla
(END) Dow Jones Newswires
July 15, 2025 06:39 ET (10:39 GMT)
Bitte beachten Sie das Regelwerk
DAX®, MDAX®, TecDAX® und SDAX® sind eingetragene Markenzeichen der ISS STOXX Index GmbH
EURO STOXX®-Werte bezeichnet Werte der Marke „EURO STOXX“ der STOXX Limited und/oder ihrer Lizenzgeber
TRADEGATE® ist eine eingetragene Marke der Tradegate AG
Kurse in EUR; Fremdwährungsanleihen in der jeweiligen Währung
Zeitangaben in CEST (UTC+2)
Kurssuche
Kursliste ETPs
(umfasst ETFs, ETNs und ETCs)
7:30 bis 22:00 Uhr

Top 5 Umsatz
Letzte Aktualisierung:
15.07.2025 @ 19:38:31