Fresenius erhält EU-Zulassung für zwei Denosumab-Biosimilars
23.07.2025 / 11:21 Uhr
DOW JONES--Fresenius hat nach eigener Aussage die Zulassung der EU-Kommission für zwei Biosimilars in Europa erhalten.
Wie Fresenius mitteilte, hat die EU-Kommission die Zulassung für die Denosumab-Biosimilars Conexxence und Bomyntra in Europa erteilt.
Die beiden Zulassungen gelten für alle Indikationen der Referenzprodukte, wie zum Beispiel Osteoporose bei postmenopausalen Frauen und Männern mit erhöhtem Risiko sowie behandlungsbedingtem Knochenverlust, Prävention von Skelettkomplikationen bei Knochenmetastasen und Riesenzelltumoren des Knochens.
Das Unternehmen bezeichnete die Zulassung als "Meilenstein" und einen wichtigen Schritt für die Tochter Fresenius Kabi, die den Zugang zu hochwertigen Biosimilar-Therapien verbreitern will.
Kontakt zur Autorin: ulrike.dauer@wsj.com; @UlrikeDauer_
DJG/uxd/hab
(END) Dow Jones Newswires
July 23, 2025 05:20 ET (09:20 GMT)
Bitte beachten Sie das Regelwerk
DAX®, MDAX®, TecDAX® und SDAX® sind eingetragene Markenzeichen der ISS STOXX Index GmbH
EURO STOXX®-Werte bezeichnet Werte der Marke „EURO STOXX“ der STOXX Limited und/oder ihrer Lizenzgeber
TRADEGATE® ist eine eingetragene Marke der Tradegate AG
Kurse in EUR; Fremdwährungsanleihen in der jeweiligen Währung
Zeitangaben in CEST (UTC+2)
Kurssuche
Kursliste ETPs
(umfasst ETFs, ETNs und ETCs)
7:30 bis 22:00 Uhr

Top 5 Umsatz
Letzte Aktualisierung:
23.07.2025 @ 18:34:48