Porsche Holding senkt Ausblick 2025
13.08.2025 / 08:20 Uhr
DOW JONES--Nachdem sowohl Volkswagen als auch der Sportwagenbauer Porsche ihre Ausblicke für das laufende Jahr gesenkt haben, zieht auch die Porsche Holding nach. Die Holding der Familien Porsche und Piech, die die Mehrheit der Volkswagen-Stammaktien hält, erwartet nun ebenfalls einen niedrigeren Gewinn. Im ersten Halbjahr konnte sich das DAX-Unternehmen in den schwarzen Zahlen halten.
Für das Geschäftsjahr 2025 geht die Porsche Holding nun von einem bereinigten Konzernergebnis nach Steuern von 1,6 bis 3,6 Milliarden Euro aus. Bislang hatte der Konzern 2,4 bis 4,4 Milliarden Euro erwartet. Die Nettoverschuldung wird zum Jahresende weiterhin bei 4,9 bis 5,4 Milliarden Euro gesehen.
Im ersten Halbjahr sackte der bereinigte Konzerngewinn auf 1,1 Milliarden von 2,1 Milliarden im Vorjahr ab. Auf berichteter Basis verzeichnete die Porsche Holding einen Gewinn von 338 Millionen Euro. Im ersten Quartal hatte sie noch einen Milliardenverlust eingefahren.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/mgo/hab
(END) Dow Jones Newswires
August 13, 2025 02:19 ET (06:19 GMT)
Bitte beachten Sie das Regelwerk
DAX®, MDAX®, TecDAX® und SDAX® sind eingetragene Markenzeichen der ISS STOXX Index GmbH
EURO STOXX®-Werte bezeichnet Werte der Marke „EURO STOXX“ der STOXX Limited und/oder ihrer Lizenzgeber
TRADEGATE® ist eine eingetragene Marke der Tradegate AG
Kurse in EUR; Fremdwährungsanleihen in der jeweiligen Währung
Zeitangaben in CEST (UTC+2)
Kurssuche
Kursliste ETPs
(umfasst ETFs, ETNs und ETCs)
7:30 bis 22:00 Uhr

Top 5 Umsatz
Letzte Aktualisierung:
13.08.2025 @ 10:04:53