PTA-CMS: PORR AG: Mögliche Veräußerung eigener Aktien
27.05.2025 / 19:41 Uhr
Erwerb und/oder Veräußerung eigener Aktien gemäß -- 119 Abs. 9 BörseG
PORR AG: Mögliche Veräußerung eigener Aktien
Wien (pta000/27.05.2025/19:40 UTC+2)
Der Aufsichtsrat der PORR AG (PORR oder Gesellschaft) hat auf Grundlage der bestehenden Ermächtigung der Hauptversammlung beschlossen, die Zustimmung zur möglichen Veräußerung eigener Aktien der Gesellschaft zu erteilen und, vorbehaltlich eines entsprechenden Beschlusses des Vorstands, abhängig vom Kapitalmarktumfeld auch tatsächlich ein Veräußerungsprogramm zu beschließen. Das quotenmäßige Kaufrecht der Aktionäre (Bezugsrecht) wurde bereits im Rahmen des Ermächtigungsbeschlusses der Hauptversammlung auf Grundlage des vom Vorstand diesbezüglich unter konkreter Zweckangabe vorgelegten Berichts direkt ausgeschlossen, sodass den Aktionären zum Zeitpunkt der Beschlussfassung alle erforderlichen Informationen zur sachlichen Rechtfertigung des Bezugsrechtsausschlusses vorlagen und ein neuerlicher Bericht nicht erforderlich war.
Zum Zweck der beabsichtigten Wiederveräußerung eigener Aktien wird unter Angabe der nachstehenden Details gemäß -- 5 Veröffentlichungsverordnung 2018 (VVO) bekanntgegeben wie folgt:
Details und Bedingungen des Veräußerungsprogramms eigener Aktien (Aktienveräußerungsprogramm):
1. Tag des Ermächtigungsbeschlusses der Hauptversammlungsbeschluss nach -- 65 Abs 1b AktG der 141. Hauptversammlung: ordentlichen Hauptversammlung der PORR vom 27.05.2021. 1. Tag und Art der Veröffentlichung des Der Hauptversammlungsbeschluss wurde am 27.05.2021 gemäß -- 119 Hauptversammlungsbeschlusses: Abs 7 und Abs 9 BörseG 2018 iVm -- 2 VVO über ein elektronisch betriebenes Informationsverbreitungssystem veröffentlicht. Das "Veräußerungsprogramm" soll in Form einer einmaligen 1. Beginn und voraussichtliche Dauer des Transaktion im Rahmen eines Accelerated Bookbuilding-Verfahrens Aktienveräußerungsprogramms: durchgeführt werden. Diese Transaktion kann jederzeit beginnend mit dem Tag nach Ablauf von drei Börsetagen nach dieser Veröffentlichung im Laufe des Jahres 2025 erfolgen. 1. Aktiengattung, auf die sich das Das Aktienveräußerungsprogramm bezieht sich auf die auf Inhaber Aktienveräußerungsprogramm bezieht: lautenden Stückaktien der PORR AG (ISIN AT0000609607). 1. Beabsichtigtes maximales Volumen Veräußerung Veräußerung von bis zu 1.703.674 Stück eigenen Aktien eigener Aktien: (entspricht bis zu rund 4,33 % des Grundkapitals der Gesellschaft). 1. Höchster und niedrigster zu erzielender Gegenwert Der konkrete Veräußerungspreis steht noch nicht fest und wird je Aktie: vom Vorstand im gegebenen Zeitpunkt marktnah festgelegt werden. 1. Art und Zweck der Veräußerung eigener Aktien: Die Veräußerung der eigenen Aktien wird ausschließlich außerhalb der Börse erfolgen. 1. Allfällige Auswirkungen des Aktienveräußerungsprogramms auf die Börsezulassung Keine. der Aktien der Gesellschaft: 1. Anzahl und Aufteilung der einzuräumenden oder bereits eingeräumten Aktienoptionen auf Nicht anwendbar, weil keine derartigen Optionen einzuräumen Arbeitnehmer, leitende Angestellte und auf die sind oder bereits eingeräumt wurden. einzelnen Organmitglieder der Gesellschaft oder eines mit ihr verbundenen Unternehmens:
Hinweis gemäß -- 5 Abs 4 VVO: Die Erfüllung der Veröffentlichungspflichten gemäß den ---- 6 und 7 VVO betreffend die Veröffentlichung etwaiger Änderungen des Aktienveräußerungsprogramms oder der Details zu den im Rahmen des Aktienveräußerungsprogramms durchgeführten Transaktionen durch die Gesellschaft erfolgt ausschließlich auf der Internetseite der PORR AG (www.porr-group.com) unter der Rubrik 'Investor Relations' - 'Corporate Actions' (https:// porr-group.com/investor-relations/porr-aktie/corporate-actions/)
Diese Veröffentlichung dient als Veröffentlichung gemäß -- 5 VVO.
(Ende)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aussender: PORR AG Absberggasse 47 1100 Wien Österreich Ansprechpartner: Mag. Ilona Radoczky Tel.: +43 50 626-1546 E-Mail: investor.relations@porr.at Website: www.porr-group.com ISIN(s): AT0000609607 (Aktie) AT0000A39724 (Anleihe) XS2408013709 (Anleihe) Börse(n): Wiener Börse (Amtlicher Handel); Freiverkehr in Frankfurt (Basic Board)
[ source: https://www.pressetext.com/news/1748367600751 ]
(c) pressetext Nachrichtenagentur GmbH Pflichtmitteilungen und Finanznachrichten übermittelt durch pressetext. Archiv: https://www.pressetext.com/channel/Adhoc . Für den Inhalt der Mitteilung ist der Aussender verantwortlich. Kontakt für Anfragen: adhoc@pressetext.com oder +43-1-81140-300.
(END) Dow Jones Newswires
May 27, 2025 13:40 ET (17:40 GMT)
Bitte beachten Sie das Regelwerk
DAX®, MDAX®, TecDAX® und SDAX® sind eingetragene Markenzeichen der ISS STOXX Index GmbH
EURO STOXX®-Werte bezeichnet Werte der Marke „EURO STOXX“ der STOXX Limited und/oder ihrer Lizenzgeber
TRADEGATE® ist eine eingetragene Marke der Tradegate AG
Kurse in EUR; Fremdwährungsanleihen in der jeweiligen Währung
Zeitangaben in CEST (UTC+2)

Top 5 Umsatz
Letzte Aktualisierung:
28.05.2025 @ 22:00:00