PTA-News: Dr. Reuter Investor Relations GmbH: St George startet neue Explorationsphase in Brasilien
27.07.2025 / 07:31 Uhr
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt
Dr. Reuter Investor Relations GmbH: St George startet neue Explorationsphase in Brasilien
Niobium. Rare earths. World class. (c) St. George Mining Ltd.
Frankfurt (pta000/27.07.2025/07:30 UTC+2)
St George Mining Limited hat eine neue Phase geophysikalischer Arbeiten an seinem 100%-im Eigentum befindlichen Araxá Niobium- und Seltene-Erden-Projekt in Brasilien begonnen. Das Unternehmen will damit die Ressourcenerweiterung unterstützen. Die Ergebnisse dieses Programms sollen dazu beitragen, hochgradige Mineralisierungen zu identifizieren und damit die historischen Bohrergebnisse zu ergänzen.
Bohrprogramm bestätigt beeindruckende Mineralisierungsgrade
Das bisherige Bohrprogramm konnte beeindruckende Mineralisierungsgrade bestätigten. St George ist allerdings davon überzeugt, die bisherigen Ressourcenschätzungen erweitern zu können, weshalb derzeit ausgedehnte Luftmessungen durchgeführt werden. Ergänzt werden die Luftmessungen durch weitere seismische Messungen zur Beurteilung des Potenzials des Projektes.
Pläne zur Ressourcenerweiterung
Beim Araxá-Projekt wurden bisher weniger als 10% der Fläche durch Bohrungen getestet. Folgerichtig arbeitet St George Mining im Rahmen einer laufenden Bohrkampagne daran, die untersuchten Flächen auszudehnen. Das Bohrprogramm wird über etwa 16 Wochen fortgesetzt, wobei die ersten Analyseergebnisse noch in diesem Monat erwartet werden.
Chairman John Prineas ist begeistert
John Prineas, Executive Chairman von St George Mining, äußerte seine Begeisterung über die neue Phase geophysikalischer Arbeiten und erklärte: "Wir freuen uns sehr, diese fortschrittlichen geophysikalischen Programme in Araxa zu starten. Da weniger als 10 % der Projektfläche durch Bohrungen effektiv untersucht wurden und nur sehr wenige Bohrungen in einer Tiefe von mehr als 100 m unter der Oberfläche durchgeführt wurden, werden die neuen geophysikalischen Datensätze wertvolle Informationen für die Explorationsziele und die Bohrungen zur Ressourcendefinition liefern."
St George wird u.a. von East Coast Research gecovert. Die Experten von East Coast Research sehen ein deutliches Aufwärtspotential beim Aktienkurs von derzeit 0,035 AUD auf 0,14 AUD. Das entspräche einer Vervierfachung des aktuellen Aktienkurses. Die Aktie ist auch in Frankfurt handelbar.
---------
Lassen Sie sich in den Verteiler für St George Mining oder Nebenwerte eintragen. Einfach eine E-Mail an Eva Reuter: e.reuter@dr-reuter.eu mit dem Hinweis: "Verteiler St George Mining" oder "Nebenwerte".
St George Mining Land: Australien ISIN: AU000000SGQ8 https://stgm.com.au/
Disclaimer/Risikohinweis St George Mining
Interessenkonflikte: Mit St George Mining existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von der St George Mining. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von St George Mining können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations - unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden.
Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken können Sie auf der Webseite von St George Mining einsehen: https://www.stgm.com.au/investor-centre/ investor-welcome.
Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.
Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.
Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung St George Mining vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über das Unternehmen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie "können", "werden", "sollten", "könnten", "erwarten", "planen", "beabsichtigen", "antizipieren", "glauben", "schätzen", "vorhersagen" oder "potenziell" oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen der Geschäftsleitung wider und basieren auf Informationen, die der Geschäftsleitung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen.
Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden, und der Leser sollte sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die das Management für vernünftig hält, kann das Unternehmen den Lesern nicht versichern, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.
Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen Small- & MicroCap Investment via Dr. Reuter Investor Relations Dr. Eva Reuter Friedrich Ebert Anlage 35-37 60327 Frankfurt +49 (0) 69 1532 5857 www.dr-reuter.eu www.small-microcap.eu
Für Fragen bitte Nachricht an ereuter@dr-reuter.eu
Über Dr. Reuter Investor Relations: Dr. Reuter Investor Relations ist eine Investor Relations Agentur / Investor Relations Agency mit der folgenden Servicepalette: Small Cap Investor Relations, Retail Investor Relations, Privataktionäre, Institutional Investor Relations, Institutionelles Investor Relations, Finanz- Public Relations, ESG-Services, Roadshows, Investor Access, Kapitalmarkt-Compliance, Equity Research.
(Ende)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aussender: Dr. Reuter Investor Relations GmbH Friedrich-Ebert-Anlage 35 60327 Frankfurt Deutschland Ansprechpartner: Eva-Maria Reuter Tel.: +49 251 9801560 E-Mail: e.reuter@dr-reuter.eu Website: www.dr-reuter.eu ISIN(s): - (Sonstige) Börse(n): -
[ source: https://www.pressetext.com/news/1753594200500 ]
(c) pressetext Nachrichtenagentur GmbH Pflichtmitteilungen und Finanznachrichten übermittelt durch pressetext. Archiv: https://www.pressetext.com/channel/Adhoc . Für den Inhalt der Mitteilung ist der Aussender verantwortlich. Kontakt für Anfragen: adhoc@pressetext.com oder +43-1-81140-300.
(END) Dow Jones Newswires
July 27, 2025 01:30 ET (05:30 GMT)
Bitte beachten Sie das Regelwerk
DAX®, MDAX®, TecDAX® und SDAX® sind eingetragene Markenzeichen der ISS STOXX Index GmbH
EURO STOXX®-Werte bezeichnet Werte der Marke „EURO STOXX“ der STOXX Limited und/oder ihrer Lizenzgeber
TRADEGATE® ist eine eingetragene Marke der Tradegate AG
Kurse in EUR; Fremdwährungsanleihen in der jeweiligen Währung
Zeitangaben in CEST (UTC+2)

Top 5 Umsatz
Letzte Aktualisierung:
25.07.2025 @ 22:00:00