Commerzbank startet Aktienrückkaufprogramm über 1 Mrd Euro
24.09.2025 / 13:49 Uhr
DOW JONES--Die Commerzbank hat die erforderlichen Genehmigungen für den geplanten Aktienrückkauf von Europäischer Zentralbank (EZB) und Finanzagentur des Bundes erhalten. Wie die Bank mitteilte, soll das im August angekündigte Programm über bis zu 1 Milliarde Euro am Donnerstag beginnen und spätestens am 10. Februar kommenden Jahres abgeschlossen werden. Zuletzt hatte die Bank bereits Aktien über 1 Milliarde Euro zurückgekauft.
Der Rückkauf ist Teil der geplanten Kapitalrückgabe an die Aktionäre für 2025. Die Bank will für dieses Jahr 100 Prozent des Nettogewinns vor Restrukturierungsaufwendungen und nach Abzug von AT-1-Kuponzahlungen über Rückkäufe und Dividenden ausschütten.
Die Commerzbank hat außerdem den Kauf eigener Aktien von bis zu 15,5 Millionen Euro für das geplante Mitarbeiteraktienprogramm beschlossen. Es soll im Herbst starten.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/mgo/kla
(END) Dow Jones Newswires
September 24, 2025 07:48 ET (11:48 GMT)
Bitte beachten Sie das Regelwerk
DAX®, MDAX®, TecDAX® und SDAX® sind eingetragene Markenzeichen der ISS STOXX Index GmbH
EURO STOXX®-Werte bezeichnet Werte der Marke „EURO STOXX“ der STOXX Limited und/oder ihrer Lizenzgeber
TRADEGATE® ist eine eingetragene Marke der Tradegate AG
Kurse in EUR; Fremdwährungsanleihen in der jeweiligen Währung
Zeitangaben in CEST (UTC+2)

Top 5 Umsatz
Letzte Aktualisierung:
24.09.2025 @ 17:19:54