BMW Group erzielt 8,8 Prozent Absatzzuwachs im 3. Quartal

07.10.2025 / 16:42 Uhr

DOW JONES--BMW hat im dritten Quartal dank steigender Nachfrage in den USA und Europa mehr Fahrzeuge abgesetzt als vor Jahresfrist. In China gingen die Verkäufe allerdings leicht zurück. Vor allem die Marke Mini zeigte dank neuer Modelle dynamisches Wachstum. Reine Elektroautos waren weniger gefragt.

Der Gesamtabsatz der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce stieg laut Mitteilung des Autoherstellers in den drei Monaten Juli bis September um 8,8 Prozent auf 588.300 Fahrzeuge. Das Unternehmen profitierte den Angaben zufolge auch vom Basiseffekt eines schwachen Vorjahres. 514.620 ausgelieferte Autos trugen das BMW-Emblem, ein Plus von 5,7 Prozent. Die Marke Mini verzeichnete eine Wachstumsrate von 37,5 Prozent.

In den USA wurden fast 25 Prozent mehr Autos verkauft, in Europa stieg der Absatz um 9,3 Prozent, auf dem Heimatmarkt Deutschland sogar um 12,3 Prozent. Die Verkäufe im größten Einzelmarkt China gaben dagegen um 0,4 Prozent nach.

Bei den vollelektrischen Modellen (BEV) gingen die Verkäufe um 0,6 Prozent auf 102.864 Fahrzeuge zurück, inklusive Plug-in-Hybride (PHEV) stieg der Absatz elektrifizierter Fahrzeuge um 8 Prozent auf 151.282 Einheiten.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/rio/sha

(END) Dow Jones Newswires

October 07, 2025 10:41 ET (14:41 GMT)

zur Übersicht mit allen Meldungen

ein Service von
DOW JONES

Copyright © 2025 Tradegate Exchange GmbH
Bitte beachten Sie das Regelwerk

DAX®, MDAX®, TecDAX® und SDAX® sind eingetragene Markenzeichen der ISS STOXX Index GmbH
EURO STOXX®-Werte bezeichnet Werte der Marke „EURO STOXX“ der STOXX Limited und/oder ihrer Lizenzgeber
TRADEGATE® ist eine eingetragene Marke der Tradegate AG

Kurse in EUR; Fremdwährungsanleihen in der jeweiligen Währung
Zeitangaben in CEST (UTC+2)